Einladung zum Seminar
Prof Dr. med. Walter Köster

Kostproben quantenlogisch analysierter
homöopathischer Arzneien

Ein Seminar der QLM e.V.
Samstag, 24.11.18, 19.30 Uhr, Beginn 10.00
Station Lounge, Am Hauptbahnhof 10, Frankfurt,
gegenüber dem Haupteingang auf der anderen Straßenseite.

 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Interessentinnen und Interessenten,

wie stellt man die Struktur einer Arznei so dar, dass sie im Alltag mental griffig ist?

Man kann alle 15.000 Symptome aufzählen, wie die Grundfläche einer Pyramide,

  • dann ertrinkt man in einer Datenflut und nichts bleibt hängen.

Man kann auch nur die abstrakte Struktur der Arznei darstellen wie die höchste, äußerste Spitze einer Pyramide,

  • dann fehlt der konkrete Bezug wie bei einer Formel ohne das dazugehörige physikalische Verständnis.

Zwischen diesen beiden Extremen muss der Schlüssel zum Verständnis liegen. Verstehen ist unerlässlich in dieser Medizin, nur damit hat sie die Erfolge.

Dieses Seminar hat nur ein Ziel, das Verstehen von Arzneien für die tägliche Anwendung. Dazu muss die Darstellung

  • knappest möglich sein, damit jeder sie lernen und wiederholen kann
  • und doch so breit, dass sie gründlich zu verstehen und wirklich zu begreifen ist,
  • und dazu an Beispielen.

So ist dieses Seminar aufgebaut. Ich gebe Ihnen

  • eine Kurzfassung, die auch zum Erlernen gedacht ist,
  • eine diese Kurzfassung erläuternde breitere Erklärung und
  • erläutere dies an Aspekten von Beispielen,
  • sodass sie insgesamt ein „Wissen“ über diese Arznei mitnehmen, dass zumindest mir in der alltäglichen Praxis eine unerhörte Sicherheit gibt. Nur wirklich verstandene Arzneien geben diese Ruhe, je durchdrungen verstandener, umso mehr.

Sie können es additiv zu ihrer klassischen Suche als Screening benutzen.

Ich weiß nicht, wie lange ich pro Arznei brauche, dies ist die erste Darstellung dieser Art. Wichtig ist primär nicht die Menge, sondern die Vermittlung des bleibenden Aha-Effekts einer Arznei, den Sie in Ihren Praxisalltag mitnehmen können sollen.

Dies ist auch der Startschuss für das Ende aller früheren Arzneimittelbilder aus meiner Hand, sie waren Anläufe und Versuche und keineswegs schlecht, konnten aber den erhofften wissenschaftlichen Standard nicht erreichen und blieben allzu weit entfernt von der Klarheit und vor allem Sicherheit der Logik der Ganzheit. Einige Teilaspekte von ihnen werden in der Auflage ab 2020 verändert als „adjuvante Differentialdiagnostika“ hinzukommen. Die Erfolge an Patienten sind der untrügliche Parameter, er wird auch die natürlich stetige Weiterentwicklung begleiten.

Ab 2019 sind Seminare geplant, welche die quantenlogische Anwendung aller 250 Arzneien sicher machen sollen. Das Ziel ist die Möglichkeit perfekter Beherrschung. Bei ausreichender Abstraktionsfähigkeit – auch hier macht Übung den Meister und die Meisterin – und entsprechendem Fleiß ist das möglich. Dann befriedigt diese Medizin den Arzt wie den Patienten zutiefst.

Nachdem der alternative Nobelpreisträger George Vithoulkas mich überraschenderweise gebeten hat, ihn in die Denkweise der Quantum Logic einzuführen, könnte es auch ein englischsprachiges Seminar geben. Interessenten bitte formlos voranmelden und diese Info ggf. weitergeben.

Das Seminar am 24.11.18 in Frankfurt ist für jeden offen.

Die QLM e.V. sieht 150 € für Mitglieder der Gesellschaft, 50 € für Nichtmitglieder als Teilnahmegebühr vor. Ein kleiner Mittagssnack ist inbegriffen.

Bitte melden Sie sich bei jeglichen Rückfragen,

mit freundlichem Gruß
Walter Köster

Die Inhalte dieser Fortbildung sind unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen, Werbungen für Dienstleistungen oder Produkten. Beachten Sie hierzu den juristischen, von der Ärztekammer geforderten Anhang entsprechend den neuen Vorgaben.

 

Details und Anmeldung >